Beate Handler
Maga. Beate Handler    Die Autorin   |   Psychotherapie

Herzlich willkommen in meiner Schreibwerkstatt!

Es bereitet mir Freude, Gedanken in Bilder, Worte oder Wortbilder zu fassen - ihnen sichtbare Gestalt zu geben. Ein Vorgang, der auch im psychotherapeutischen Prozess ein hilfreiches Utensil darstellt.

Das intensive Arbeiten mit Menschen, die die Hindernisse auf ihrem Lebensweg mit psychologischer und psychotherapeutischer Unterstützung überwinden, führte dazu, mich auch in literarischer Form damit auseinanderzusetzen. Auf diese Weise kann ich meine psychologische Erfahrung vielen Menschen zugänglich machen und sie an meinem Wissen teilhaben lassen.

In diesem Teil meiner Homepage erhalten Sie nun einen Einblick in meine Tätigkeit als Autorin.

Schreiben kann fast jeder, aber Wortgirlanden knüpfen verlangt schon besonderes Einfühlungsvermögen.
Traudel Zölffel, Lyrikerin